Dienstag, 8. September 2015

Der Innere Zirkel

Der Innere Zirkel

Von hier an regiert das Vergessen.
Wer hat an diesem Platz gesessen,
Die Jünger_innen reden lassen,
Der wusste, dass, was gesagt ist, nichts zählt.
Wir sind, und das zählt hier, gewählt:
Erwählt. Ermächtigt. Erlassen,
Das Land zu erfassen.

Mein Schweigen bricht die Rauschenden, Gesichter
Erwarten rotgehitzt den Spruch. Ihr Richter
Teilt Geschicke unter ihnen auf.
Ich bins. Ich fühle meine Zunge
Das seltene Wort der Macht ergreifen,
Wies ein bürgerliches Ohr nicht streifen wird.

Wer will? Die Jüngeren zuerst!

Das Wesen der Gewalt ist flüchtiger geworden,
Mehr Teil des Tischs, der Stühle, jeder Wand.
Zum dritten Mal erhebe ich mich jetzt,
Die nüchternere Stimme zu gebrauchen.

Der Wein wurd über die Epochen mehr.
Er zieht mein Lächeln schwer herab.
Es hoch zu halten, schäwcht mich noch am meisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen