Sonntag, 24. August 2014

Tripwerke

Tripwerke

Verklärte erwarten Novizen in weltweiten Stellen.

Ihr pflanzt für uns Tore des Zugangs auf eigenem Grund;
Die multiplizieren den Stoff auf verschiedenen Erden,
Verschiedener Untergrund schafft dann beliebige Herden,
Als deren Gewalt: Ich. Agieren sie nach meinem Mund.

In Ohren und Augen betrachte und höre ich Blut,
Es tropft dort heraus, von der Hitze ganz dick und nicht flüssig
Und bildet den Brunnen der Jugend, von dem aus sich schlüssig
Die Kinder der neuen Gesellschaft ernähren: tut gut.

Ich teile als Brot meinen Leib, um euch nach meinem Geist
Die neuen Gedanken zu weben und anzugewöhnen.
Ich breche zusammen, im Wissen und rauschhaften Stöhnen,
Das mich in die weltweiten Stellen verweist.

Dort lernen die Neuen Verwirklichung nach unserm Willen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen